PayPal & Google Pay Sicherheitslücke
Ja so schnell kann es gehen. In meinem Beitrag in dem ich zeige wie ich 1000,00 € und mehr jedes Jahr spare, war unter anderem ein Tipp dabei, das man es tunlichst Vermeiden soll Kontaktlos oder mit MobilePay zu bezahlen. Heute dann die Meldung. Es gibt möglicherweise eine Sicherheitslücke, das unberechtigte Abbuchungen vorgenommen wurden bei PayPal in Verbindung mit Google Pay.
So schnell kann es gehen
Die Hotline bei PayPal ist wie bereits gemeldet wurde, total überlastet und es scheint wirklich viele betroffene Kunden zu geben.
Mein Rat als erste Maßnahme.
SOFORT die Verbindung zwischen Google Pay und PayPal zu trennen und sich an PayPal zu wenden.
Das schlimme ist, das anscheinend diese Sicherheitslücke bereits im Februar 2019 bekannt wurde und dies auch an PayPal gemeldet wurde. Der Hohn an der Sache. Sicherheitsforscher Markus Fenske der dies an PayPal gemeldet hat, wurde mit einer Belohnung von 4400 US-Dollar honoriert und das scheint es von Seitens PayPal gewesen zu sein.
Meine Meinung dazu. Das kommt davon wenn man möglichst schnell dabei sein will um es dem Kunden leichter zu machen sein Geld los zu werden. Da muss man es dann auch nicht mehr mit der Sicherheit wohl nicht mehr so genau nehmen.
Da bleibe ich lieber bei meiner EC-Karte bzw. Zahle ich weiter auf Rechnung. Hat auch den Vorteil das man keine Spontan Käufe tätigt. Google Pay und PayPal dürfte sich damit erst einmal erledigt haben.
Beiträge die Dich interessieren könnten!
- 100.000 € und jetzt?
- Juli 2024 – Viel Arbeit, wenig Börse
- Juni 2024 vorbei! Zeit für einen Rückblick auf die ersten sechs Monate!
- ACM Research Inc. und Amkor Technology Inc. Vorstellung
- Geduld und Disziplin an der Börse: Warum es manchmal sinnvoll ist, nichts zu tun!