Altcoins in Portfolio Performance eintragen
Bitcoin, Ethereum oder XRP im Depot ? Dann ist das Performance Tracking in Portfolio Performance kein Problem. Der Import der Kurse ist leicht. Denkst Du aber darüber nach in Alternative Coins kurz Altcoins zu investieren, wird es mit dem Tracking in Portfolio Performance schon schwerer. Die Webseite Coingecko ist die Lösung.
Wenn es über Bitcoin und Ethereum hinaus geht.
Die größten Kryptowährungen in Portfolio Performance einzupflegen, stellt keine wirkliche Schwierigkeit da. Hier kannst Du es Dir aussuchen ob Du über Yahoo Finance, Ariva oder zum Beispiel die Exchange Kraken als Kurslieferant auswählst.
Ich selbst, stand nun auch wieder vor dem Problem. Vor kurzem habe ich mit kleinem Geld in das SafeMoon Projekt investiert, und schon stand ich wieder vor der Frage, wie ich den Aktuellen Kurs, und den bisherigen Kursverlauf in Portfolio Performance importiere.
Die Lösung heißt Coingecko und der Import Funktion über JSON. Mit dieser Lösung kann man die Kurse von fast 7500 Coins und Token in Portfolio Performance importieren, und dementsprechend einpflegen. Auch ob man lieber den Kurs in US-Dollar oder Euro möchte, ist möglich.
In nachfolgendem Video von meinem Youtube Kanal, erkläre ich Dir wie es geht und was Du beachten musst. Eine 100% Perfekte Lösung ist es noch nicht, da Portfolio Performance nach wie vor Schwächen im Umgang mit Kryptowährungen aufweist, gerade im Bezug auf das Thema Staking. Aber nicht alle Altcoins unterstützen dieses Verfahren auch, dementsprechend ist dieser Workaround für Portfolio Performance schon sehr Hilfreich.
Portfolio Performance war bereits öfter Thema auf diesem Blog. Schaue Dir vielleicht auch mal die Beiträge zum Thema Asset Allocation oder wie Du die Kurse von meinem Broker Bitpanda einpflegst an.
Du kennst Portfolio Performance noch nicht ? HIER kannst du es kostenlos herunterladen.