Flatex Depotübertrag zu Smartbroker *Update*

- Allgemein, ETFs / Aktien, Persönliches

Direkt am Anfang kann ich nur sagen, das ich drei Kreuze machen werde, wenn dieses Thema durch ist. Aber es gibt ein Update, und wie immer halte ich Euch auf dem laufenden über den Stand der Dinge was meinen Depotübertrag von Flatex zu Smartbroker betrifft.

Ich habe Antwort erhalten auf meine Beschwerde bei der BaFin vom 13.03 welches auch Aufzeigt das ich nicht der einzige Kunde bin der nun schon seit Wochen auf die Ausführen des Übertrages wartet.

Aufgrund gesetzlicher Bestimmung geht man nicht ins Detail, aber ein heutiger Beitrag den ich auf finanz-szene.de lesen durfte spiegelt 1 zu 1 meine Situation.

Das Flatex auf Nachfrage dort sagt „Der Kontakt mit der Aufsicht ist sehr proaktiv – wir rollen aktuell eine Vielzahl von Maßnahmen aus, die unseren Ablauf weiter beschleunigen werden“. lässt viel Spielraum zu.

Ergänzend kann ich nur sagen das Flatex keinerlei Anfragen von mir Beantwortet zum Depotübertrag und auch bei offenen Anfragen direkt im Depot nach wie vor Unbearbeitet sind.

Es wird im Schreiben der BaFin auch darauf verwiesen das es durchaus auch länger Dauern kann je nachdem welche Wertpapiere übertragen werden sollen, sprich sogenannte Exoten.

Ich habe 0815 ETFs in meinem Depot also daran sollte es nicht scheitern.

Ich habe Flatex nun eine letzte Frist gesetzt. Sollte es weiterhin keine Reaktion geben über den Stand der Dinge, werde ich meinen Rechtsanwalt einschalten und dann laufen lassen.

Eines steht auf jedenfalls Fest. Und das ganze hin und her und der Umgang mit Kunden ist kein Seriöses Geschäftsgebaren für eine Bank. Und sollte auch eine Warnung für alle Kunden sein die bisher sagten, man rege sich Unnötig über die Prozentualen Depot Gebühren auf.

Es steht außer Frage das man mittlerweile neue Anleger auch nur vor Flatex warnen kann davor dort ein Depot zu eröffnen!

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