Smartbroker Wartezeit
In den letzten Tagen, wurde ich immer wieder angeschrieben wie lange die Wartezeit bei mir war bis mein Depot bei Smartbroker eröffnet wurde.
Nun, ich bin noch ein Freund des PostIdent Verfahrens und nicht von einem Ident Verfahren über Handy, Kamera und den Personalausweis hin und her drehen.
So war es bei mir der Fall das von Anmeldung auf der Smartbroker Webseite bis ich das erste Mal in mein Depot einloggen konnte ca. 3 Wochen vergangen sind. Möchte aber auch darauf hinweisen das zu diesem Zeitpunkt noch nicht so ein Andrang war wie Aktuell.
Ich denke auch wenn ich das schnellere Verfahren via Handy genutzt hätte, hätte es vielleicht nur 2 Wochen gedauert, ich weiß es nicht.
Bringe Geduld mit bei der Depot Eröffnung
Natürlich ist es Ärgerlich wenn eine Depot Eröffnung wenn man Pech hat 4 bis 6 Wochen dauern kann, aber für mich ist es Ärgerlicher das mein Smartbroker Depot zwar dann doch relativ schnell eröffnet wurde, ich dafür nun schon in der 7 Woche auf meinen Depot Umzug warte von Flatex.
Ich gehe auch davon aus das die Wartezeit bei Smartbroker nicht unbedingt weniger wird wenn die Dinge die im Dezember 2019 in einer Pressemeldung angekündigt wurden auch noch umgesetzt werden im ersten Halbjahr.
- Außerbörslicher Aktienhandel für einzelne Handelsplätze 0,- bis 1,- Euro
- Fondshandel (0,- Euro im KAG Direkt- sowie im börslichen Handel)
- ETF-Handel in Partnerschaft mit führenden Anbietern (0,- Euro)
- Derivate handel in Partnerschaft mit etablierten Derivate-Emittenten (0,- Euro)
Das gute ist, das ein Depot bei Smartbroker keine Gebühren kostet. Und hätte ich früher gewusst was bei Flatex kommt hätte ich längst einen zweit Depot bei einem Broker eröffnet. Aber gut, wieder etwas gelernt….
Ich kann nur sagen, Depot eröffnen, Geduld haben und wenn man es braucht, ist es dann auch da.
Man sollte auch die aktuelle Situation um die Corona Pandemie nicht unterschätzen, welche auch nicht gerade zuträglich ist die Wartezeit zu verkürzen.
Ich kenne nun natürlich auch nicht die genauen Zahlen der Neuanmeldungen. Aber weiß, das das Team mit Hochdruck an der Bearbeitung der Anträge sitzt. Gleichzeitig wird auch die Oberfläche weiter und weiter verbessert. Und auch hier hat das Team immer ein offenes Ohr und freut sich über Konstruktive Kritik und Anmerkungen. In diesem Fall am besten via Email.
Gleiches gilt wenn man noch Fragen hat vor der Anmeldung, eine Antwort bekommt man definitiv, oft auch am Wochenende.
Man sollte wie in allen Bereichen Aktuell, einfach Geduld mitbringen. Alle Behörden und Banken arbeiten aktuell mit Reduziertem Personal. Und das ist auch gut so. Denn der Schutz der Mitarbeiter sollte immer an erster Stelle stehen!
Weiteres zu Smartbroker findest Du hier auf meinem Blog.
Und in nachfolgendem Video von meinem YouTube Kanal beantworte ich die häufigsten Fragen die mir immer wieder gestellt werden. Und wenn Du keine Neuigkeiten in Video Form verpassen möchtest, dann abonniere einfach meinen Kanal.